Sie möchten mehr über unsere Produkt-Highlights erfahren? Sie benötigen hochauflösende Bilder für Ihr Medium? Für JournalistInnen haben wir hier Produktinformationen und Bildmaterial zusammengestellt. Dieses können Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung kostenfrei veröffentlichen. Bitte nennen Sie als Quelle „Ottobock“.

Armprothesen

Produkte für Arme und Hände

FirstSpiritExport,OBISCM-COM,OB_ISCM_COM_export,media,media,ottobock_corporate,press,_media_information,haende
Für filigranes Greifen

Handprothesen

Die Handprothesen Michelangelo und bebionic von Ottobock ermöglichen Greifbewegungen, die jeder Mensch ständig im Beruf und in der Freizeit ausführt.

Signale aus der Muskulatur steuern die Hand

Targeted Muscle Reinnervation (TMR)

TMR ist eine gezielte Nervenumleitung bei armamputierten Menschen. Mit den umgelenkten Muskelsignalen wird die Armprothese gesteuert.

Erfahren Sie Mehr
FirstSpiritExport,OBISCM-COM,OB_ISCM_COM_export,media,media,ottobock_corporate,press,_media_information,myoplus
Künstlich intelligent - Die Prothese, die vom Menschen lernt

Myo Plus Mustererkennung

Myo Plus, die europaweit erste Prothesensteuerung mit Mustererkennung.

Beinprothesen und -orthesen

Produkte für Beine, Knie und Füße

FirstSpiritExport,OBISCM-1557-B2B,media,orthetik,17ko1000_0_b_cbrace
Aktiver Alltag mit C-Brace®

C-Brace®-Orthese

Das C-Brace® ist die weltweit einzige stand- und schwungphasenkontrollierte Orthese. Die neue Generation feierte im Mai 2018 ihre Weltpremiere – auf der OTWorld.

Erfahren Sie Mehr
The design of the new C-Leg
Sicher bewegen mit dem C-Leg

C-Leg Beinprothese

Bei seiner Markteinführung im Jahr 1997 war das C-Leg von Ottobock die weltweit erste mikroprozessor-gesteuerte Beinprothese – ein Meilenstein in der Prothetik.

Empower Fußprothese für kraftvolle Bewegungen

Empower Fußprothese

Der Empower von Ottobock ist der einzige auf dem Markt erhältliche aktive Prothesenfuß.

FirstSpiritExport,OBISCM-1557,web_site,prosthetics_2,lower_limb_1,genium_x3
Aktives Leben mit Genium X3

Genium X3 Beinprothese

Schwimmen, Joggen und Fahrradfahren – Prothesenträger können mit dem Genium X3 von Ottobock ein noch aktiveres Leben führen.

Exoskelette

Produkte für ergonomische Arbeitsplätze

Komfortable Überkopfarbeit

Exoskelett Paexo Shoulder

Paexo Shoulder ist ein passives Exoskelett, das keine Energiezufuhr benötigt. Mit weniger als zwei Kilogramm Gewicht ist es sogar das leichteste Exoskelett seiner Art.

Entlastung des Rückens

Exoskelett Paexo Back

Das Exoskelett wurde zusammen mit Logistikexperten und Mitarbeitern von Warenlagern und Paketverteilzentren entwickelt. Über ein biomechanisches Prinzip entlastet es den unteren Rücken um bis zu 25 Kilogramm.

Erfahren Sie Mehr

Wie können wir Ihnen helfen?

Für weitere Auskünfte sind wir gerne persönlich für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pressemitteilungen

Hier erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Welt von Ottobock. Informieren Sie sich über die neuesten Technologien und aktuelle Highlights.

Führungsfrauen und Entwicklerinnen im Unternehmen

Starke Frauen bei Ottobock

Mitarbeiterinnen von Ottobock berichten über ihre Karrieren, weibliche Führung und Tipps für mehr Selbstakzeptanz.

Ihr Kontakt zu Ottobock

Wie können wir Ihnen helfen?