Pressefotos & Footage

Wir haben für Sie weiterführende Informationen und Bildmaterial zusammengestellt. Dieses können Sie kostenfrei veröffentlichen. Wenn nicht anders angegeben, nutzen Sie bitte „Ottobock“ als Fotocredit.

Über Ottobock

Ein Unternehmen, das mobil macht

Egal ob es um Prothesen, Orthesen, Rollstühle oder Exoskelette geht – bei uns stehen die Menschen, die dadurch Unterstützung erhalten, im Mittelpunkt.

Anwender wandert mit dem C-Brace am Ufer eines Sees

Über Ottobock

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock seit über 100 Jahren innovative Versorgungslösungen. Als „Human Empowerment Company“ stärkt Ottobock Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit. Dahinter stehen über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit Innovationskraft, herausragenden technischen Lösungen und Services aus den Bereichen Prothetik, Orthetik, NeuroMobility und Patient Care befähigen sie Menschen in 135 Ländern, ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. Als Weltmarktführer in der tragbaren menschlichen Bionik setzt das 1919 gegründete Unternehmen immer wieder neue Standards und treibt die Digitalisierung der Branche voran – gemeinsam mit seinen Partnern, den Sanitätshäusern, sowie internationalen Forschungsinstitutionen. Die Expertise in der Biomechanik überträgt Ottobock seit 2018 auf Exoskelette für ergonomische Arbeitsplätze.

Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden vom Hauptsitz in Duderstadt (Niedersachsen) aus koordiniert. Seit 1988 unterstützt Ottobock die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.

bild-l%C3%A4ufer-auf-sportprothese

Pressekontakt

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Für weitere Auskünfte sind wir gerne persönlich für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pressemitteilungen

Hier erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Welt von Ottobock. Informieren Sie sich über die neuesten Technologien und aktuelle Highlights.

Produkt-Highlights

Sie möchten mehr über unsere Produkt-Highlights erfahren? Sie benötigen hochauflösende Bilder für Ihr Medium? Für Journalistinnen und Journalisten haben wir hier Produktinformationen und Bildmaterial zusammengestellt.