Ottobock und HAWK schließen Kooperationsvertrag

Von links nach rechts: Dr. Anne Faber (Hauptberufliche Vizepräsidentin für Finanzen der HAWK), Dr. Marc Hudy (Präsident der HAWK), Oliver Jakobi (CEO Ottobock) und Dr. Andreas Hahn (Corporate Vice President Clinical Research and Services, Ottobock)
Von links nach rechts: Dr. Anne Faber (Hauptberufliche Vizepräsidentin Finanzen HAWK), Dr. Marc Hudy (Präsident HAWK), Oliver Jakobi (CEO Ottobock) & Dr. Andreas Hahn (Corporate Vice President Clinical Research & Services, Ottobock); Copyright: HAWK

Montag, 4. Dezember 2023

Oliver Jakobi, CEO Ottobock, und HAWK-Präsident Dr. Marc Hudy haben am Gesundheitscampus Göttingen einen Kooperationsvertrag für den Studiengang Orthobionik unterzeichnet. Der Vertrag sieht zahlreiche Bereiche der engen Zusammenarbeit vor. Das Ziel: Fachkräfte für diesen wachsenden Zukunftsmarkt hervorragend auszubilden und zu gewinnen.

Ottobock bringt seine langjährige Branchenexpertise in den Studiengang ein und leistet als Wirtschafts- und Praxispartner eine Unterstützung zur innovativen Lehre an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst), zur Förderung der praktischen Ausbildung, bei der Betreuung der Studierenden während der studienintegrierten Praxisphase sowie bei Studienprojekten. Darüber hinaus ist geplant, dass Ottobock eine Stiftungsprofessur für den Studiengang Orthobionik bereitstellt.

Professor Hans Georg Näder, Ottobock-Eigentümer und HAWK-Honorarprofessor: „Mit dem Studiengang Orthobionik haben wir in Göttingen etwas weltweit Einmaliges geschaffen. In der Life Science Region Göttingen, in der Mitte Deutschlands, finden Talente Raum, um zu lernen und Dinge neu zu denken. Dafür bilden Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam das optimale Umfeld. Die digitale Transformation im Orthopädietechnik-Handwerk eröffnet gerade den Neugierigen und Mutigen Chancen, mit innovativen Ideen, gepaart mit unternehmerischem Denken, Neues zu schaffen. Der Studiengang Orthobionik an der HAWK bietet dafür die optimale Lernlandschaft.“

Für weitere Informationen finden Sie hier die Pressemeldung der HAWK.