Ausgezeichnete Forschung

Zwei AOPA Awards für Ottobock Mitarbeiter

Dr Kannenberg and Dr Stark

Dienstag, 12. September 2023

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Andreas Kannenberg (Executive Medical Director Ottobock North America), Dr. Gerald Stark (Director of Clinical Affairs, Ottobock Patient Care North America) und ihre Teams! Während der nationalen Versammlung der American Orthotic and Prosthetic Association (AOPA) in Indianapolis, USA, wurden sie gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Der renommierte Howard R. Thranhardt Award würdigt seit 1996 besondere Leistungen in der klinischen O&P-Forschung. Am 8. September ging diese Auszeichnung an Dr. Andreas Kannenberg und Shane Wurdeman, Vice President of Scientific Affairs von Hanger. Sie erhielten den Award für die gemeinsame Arbeit an einer internationalen Studie, die die Vorteile der mikroprozessor-gesteuerten Beinorthese C-Brace im Vergleich zu herkömmlichen Knie-Knöchel-Fuß-Orthesen (KAFO) aufzeigt. Die Studie erscheint in Kürze in der Fachzeitschrift „Disability and Rehabilitation“.

Darüber hinaus zeichnete die AOPA am 9. September Dr. Andreas Kannenberg und Dr. Gerald Stark mit dem Sam E. Hamontree Business Education Award aus. Dieser Preis würdigt herausragende Vorträge rund um das O&P-Geschäft und seine Ausbildung wie das diesjährige Thema „Clinical Quality Improvement as a Foundational Business Strategy”. Damit gehören Dr. Kannenberg und Dr. Stark zu den wenigen Preisträgern, die sowohl den Thranhardt als auch den Hamontree Award erhalten haben.

Dr. Andreas Hahn, Corporate Vice President Clinical Research & Services bei Ottobock, gratuliert den Preisträgern: „Die Auszeichnungen sind eine großartige persönliche Leistung – und gleichzeitig das verdiente Ergebnis vieler Jahre konsequenter und engagierter Arbeit der daran beteiligten Teams. Sie spiegeln unseren Anspruch an exzellente Forschung sowie die Expertise und Innovationsorientierung in unserem Fachgebiet wider.“