ARNE JÖRN JOINS MEDTECH MANUFACTURER
Donnerstag, 25. Januar 2018

Arne Jörn verstärkt Medizintechnikhersteller

Führungsteam formiert sich um CEO Oliver Scheel

Duderstadt. Seit 15. Januar führt Dr. Oliver Scheel (49) die Otto Bock HealthCare GmbH als CEO. Um ihn herum formiert sich ein neues Führungsteam.

Ab 1. März startet Arne Jörn (49) als Chief Operating Officer (COO). Er wird weltweit die Bereiche Facility Management, Produktion, Einkauf, Logistik und After-Sales-Service des internationalen Medizintechnikherstellers verantworten. „Mit Arne Jörn haben wir einen ergebnisorientierten und erfahrenen Manager gewonnen. Er hilft uns dabei, die wachsenden Herausforderungen unseres dynamischen Unternehmens zu meistern. Und das in Kernbereichen wie effizienter Produktion, strategischem Einkauf und hoher Kundenzufriedenheit“, sagte Dr. Scheel.

Bisher war Jörn COO von SAF Holland, einem führenden börsennotierten globalen Nutzfahrzeugzulieferer. Sein Vorgänger Thorsten Schmitt (55) wird sich ab 1. April in der Otto Bock Holding als Sparringspartner für junge Unternehmertruppen um die Ventures kümmern. „Thorsten Schmitt hat mit seinem Operations-Team erheblichen Anteil daran, das rasante Wachstum in den vergangenen zwei Jahrzehnten möglich zu machen. Dafür danke ich ihm und freue mich über seine Unterstützung in der neuen Rolle“, sagte Prof. Hans Georg Näder, Eigentümer der Otto Bock Holding und Vorsitzender der Geschäftsführung der Otto Bock HealthCare GmbH.

Eine zentrale Position im neuen Team um Scheel nimmt Ralf Stuch ein. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Executive Vice President Global Sales führt er seit dem 15. Januar die drei Business Units Prothetik, Orthetik und MedicalCare sowie den Bereich Marketingkommunikation. Er agiert damit als Chief Sales & Marketing Officer (CSMO). Interimshalber übernimmt Ralf Stuch auch die Aufgaben des Chief Financial Officer (CFO).

Arne Jörn, Print, 300dpi

Arne Jörn, Web, 72dpi